Herzlichen Dank!


Über 100 Aussteller haben sich zur 1. jobmesse austria für eine Präsentation entlang unseres roten Teppichs entschieden.

Dass unsere Aussteller nach einem gelungenen Messewochenende mit einem rundum zufriedenen Gefühl heimfahren und „Wir kommen wieder!“ sagen − das ist unser großes Anliegen. Über die positiven Rückmeldungen und Erfahrungsberichte zur Messe-Premiere in Österreich freuen wir uns sehr!

Hier finden Sie Referenzen aus Wien vom 24.|25. September 2022

Judith Fally, HR-Referentin
Jungheinrich Austria Vertriebsges.m.b.H.
Die jobmesse austria war für uns eine gute Gelegenheit uns bei einer breiten Zielgruppe als Arbeitgeber zu präsentieren und mit potenziellen KandidatInnen ins persönliche Gespräch zu kommen. Die Messe war an beiden Tagen gut besucht und wir konnten den einen oder anderen interessanten Erstkontakt knüpfen.


Annika Morlat, Cluster HR Manager
Leonardo Hotels Germany South & Switzerland

Für uns ist die jobmesse austria eine sehr gute Möglichkeit, unsere Marke an potentielle Bewerber heranzutragen. Dadurch dass wir weitere Hotels übernehmen und neue Eröffnungen planen, war es unser Ziel, auch Quereinsteiger für den Beruf zu begeistern. Dies ist sehr gut gelungen! Wir haben bereits Bewerbungen direkt auf der Messe erhalten. Weitere Bewerbungen sind angekündigt.



Anette Fexa, Talent Sourcing & Employer Branding Leader
IKEA Austria

Wir freuen uns sehr, dass wir die aufregenden Erfahrungen des Messewochenendes teilen können. Sehr, sehr viele Besucher waren beide Tage über da – ein buntes Publikum von jung bis alt. Wir hatten unglaublich viele Kontakte und gute  Bewerbungsgespräche! Die Aufarbeitung wird sehr viel Zeit in Anspruch nehmen.


Ing. Manfred Linortner, Leiter Region Austria
Kraftanlagen Energies & Services GmbH

Wir, ein führendes Unternehmen im Sektor Industrieanlagenbau, sind auf der Jobmesse, um neue Mitarbeiter zu gewinnen. Wir haben verschiedenste Gespräche geführt mit jungen Menschen bis hin zu älteren Bewerbern mit viel Berufserfahrung. Wir sind sehr positiv überrascht von der Resonanz und der Anzahl der Besucher.


Lisa Tischmacher, Personalreferentin Recruiting & Personalmarketing
Dehner Gartencenter Österreich GmbH

Wir von Dehner sind das erste Mal auf einer Jobmesse. Hier in Wien haben wir ganz viele tolle Gespräche für unterschiedlichste Positionen, von der Aushilfe bis hin zum Marktleiter, geführt. Wir sind sehr zufrieden mit der Betreuung durch das Organisationsteam. Vom ersten Tag an hatten wir immer einen Ansprechpartner und alle unsere Anliegen wurden umgehend bearbeitet. Wir können die jobmesse austria sehr weiterempfehlen und werden auf jeden Fall wiederkommen.


Melanie Puhm, HR Business Partner
Generali Österreich

Wir freuen uns, sehr viele interessante Persönlichkeiten kennengelernt zu haben. Vom Lehrling bis hin zum Finanzbuchhalter konnten wir interessante Profile kennenlernen und haben auch schon die ersten Folgetermine ausgemacht. Wir freuen uns besonders, dass interessierte Personen für den Bereich Kundenbetreuung bei uns waren, wo wir sehr stark nach Unterstützung in diversen Verkaufsgebieten suchen.


Petra Falcetto, Assistentin der Geschäftsführung und Leitung Personal
Ströck Brot GmbH

Wir sind positiv überrascht, dass mehr Leute gekommen sind als wir erwartet hatten. Wir konnten gute Gespräche führen und einige Folgetermine fixieren. Es sind sehr viele Studenten und junge Schüler gekommen, die Teilzeitjobs neben der Schule suchen. Auch sehr viele Interessenten für den Verkauf, was bei uns ein sehr wesentlicher Faktor ist. Wir haben Showbacken gemacht und gute Lebensmittel an die Messegäste ausgegeben - entsprechend gut frequentiert war unser Stand.



Thomas Gaar, Geschäftsführer und Gründer
Coachfident e.U.

Wir sind von der jobmesse austria sehr beeindruckt. Für eine Premiere sind extrem viele Leute gekommen. Was spannend ist, ist das extrem breit gefächerte Publikum. Vom Schüler und Young Professional bis hin zum erfahrenen Manager. Wir  sind beim nächsten Mal definitiv wieder mit dabei!


Sabrina Süß, Teamleitung Recruiting
KPS Prüfservice GmbH

Als langjähriger Aussteller auf der jobmesse deutschland sind wir auch bei der Premiere in Wien dabei. Wir suchen speziell Servicetechniker im Mechatronik- und elektrotechnischen Bereich, also eine schwer zu erreichende Berufsgruppe. Hier in  Österreich sind wir sehr angetan von den Messebesuchern, insbesondere was Fachkräfte anbelangt. Die jobmesse ist ein sehr gutes Messekonzept und wir freuen uns immer, dabei sein zu können.

 

Nardita Grahovic, Technischer Recruiter
Trummer Experts GmbH

Wir waren dieses Wochenende auf der jobmesse austria in der Marx Halle auf der Suche nach neuen Ingenieuren für unsere Kunden, speziell Kandidaten für die Bereiche Maschinenbau, Elektrotechnik und Softwareentwicklung. Genau diese Kandidaten haben wir auch bekommen! Wir haben über 500 Kontakte knüpfen können, sehr hochwertige Gespräche geführt und ganz viele Bewerbungen bekommen. Wir freuen uns schon, nächstes Jahr wieder dabei zu sein.